“Selbst”-Zeichnungen Vorkurs-Infopunkt Tag der offenen Tür

Gezeichnet wurde zum Semesterthema „Selbst“ – Methodenvielfalt im Selbstbildnis. Gesicht, Hände, Füsse und der ganze Körper waren zugleich Werkzeug und Gegenstand der Betrachtung. Verschiedene Spiegel und Zeichenmaterialien standen zur Verfügung.

Gezeichnet wurde liegend, stehend, kauernd, mal hängend. Mit geschlossenen Augen, mit der weniger geschickten Hand, mit den Füssen. Mit Werkzeugverlängerungen oder mehreren Stiften gleichzeitig.

Beispiele für ein vielfältiges zeichnerisches Vorgehen waren die Künstler Bruce Nauman und Mathew Barney sowie die Tänzerin Trisha Brown.

Eingerichtet von Gabi, Christine, Lena, Sarah, Chi-Hun, Eliane, Salomé – mit Zeichnungen von Gabi, Christine, Lena, Sarah, Chi-Hun, Eliane, Salomé, Margarethe, Irina, Dominic