Fabelwesen

Lena Brubacher

Mein Ziel war es, Taschen mit drei unterschiedlichen Motiven zu bedrucken. Ich habe mir das Thema Fabelwesen gesetzt. Mein erstes Motiv wurde eine Alien-Katze, das zweite eine Medusa und das dritte waren viele Augen von Fabelwesen. Bei den nachfolgenden Bildern sieht man jeweils zuerst den Entwurfsprozess und anschliessend das fertige Motiv.

Alien-Katze

Am Anfang probierten wir uns von unser Vorstellung zu lösen. Dazu klebten wir einen Stift an einen Stock und zeichneten unser Motiv unkontrollierter. Danach fanden wir mit Überkleben und Übermalen den Strich, den wir haben wollten.

Ich digitalisierte das Endergebnis mit Procreate.

Medusa

Durch das Durchpausen verschiedener Bildern stellte ich den linken Entwurf her. Auch hier arbeitete ich mit Überkleben. Diese Technik hat mir sehr viel Freude bereitet und ich werde sie auch in Zukunft für eigene Arbeiten nutzen. Das Endergebnis digitalisierte ich wieder.

REAL EYES
REALIZE
REAL LIES

Den Spruch “Real Eyes realize Real lies” habe ich aufgeschnappt. Er hat mir gut gefallen und ich wollte dazu etwas gestalten. Dann kam mir die Idee mit den verschiedenen Augen. Ich habe einfach drauflos skizziert.

Auch dieses Endergebnis habe ich mit Procreate digitalisiert. Ich habe die Augen so lange hin und her geschoben, bis alle genügend Platz hatten und gut arrangiert waren.

Druckprozess


Nach der Motiv-Erarbeitung, folgten vier Drucktage. Meine Taschen habe ich anschliessend für 15.- auf Instagram verkauft. Insgesamt habe ich ca. 30 Taschen verkauft. Mit dem eingenommenen Geld kaufe ich mir ein eigenes Sieb.

Hier sind noch einige der Druckergebnisse.