“Sticky Fingers”

Unser zweites Serigrafie & Installation-Projekt begann damit ein freigewähltes Projekt über das Semester hinweg zu entwickeln.

Ich habe mich dafür entschieden, ein Plattencover zu dem “Sticky Fingers”-Album der Rolling Stones zu entwerfen.

Als ersten Schritt habe ich Karten in Illustrator nachgezeichnet, um aus den entstandenen Bildern eine Grundlage für das Cover-Design zu schaffen.

Danach wurden die Karten im Siebdruck zufällig aufeinander gedruckt, um ein interessantes Bild zu erzielen.

Für einen weiteren Versuch wurden interessante Momente aus den übereinander gedruckten Karten ausgewählt, um das typische Zungen-Logo der Band zu gestalten.

Als fertiges Plattencover wurde nun eine typografische Umsetzung aus den entstandenen Momenten der Karten gewählt und ein Cover daraus gestaltet.

Autor: Fee Woelfert