Freies Projekt (Giovanna Frey)

Ideen (Skibbles)
Wer kennt es nicht, ein Freund die Grosseltern, die Eltern haben Geburtstag und eigentlich möchte man eine selbst gestaltete Karte schenken, hat aber keine Zeit mehr dafür. In meinem Projekt möchte ich für genau solche Fälle Geburtstagskarten für verschiedene Zielgruppen gestalten. Das zentrale Motiv soll dabei die Geburtstagstorte sein.
Struckturen

Eigentlich hätte diese Arbeit mit Siebdruck umgesetzt werden sollen. Da das nun aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich ist, dachte an die Collage als mögliche Umsetzungstechnik, weil ich bei dieser Technik auch aus der Fäche arbeiten kann. Ich hatte die Ideee mit selbstgemachten Struckturen zu arbeiten, die ich in den Collagen verwenden kann.
Da ich Zuhause etwas eingesschränkt bin, was Technik bzw. Scanner angeht, probierte ich eine rein diegitale Umsetzung aus. Diese gefällt mir aber noch nicht richtig. Ich finde es wirkt etwas zu “steril”. Ich werde desshalb noch andere Techniken und Umsetzungsmöglicheiten auprobieren.