박지민- Nevermind?

Ein Poster zu meinem Lieblingssänger für mich und meine Freunde zu gestalten, das war mein Ziel mit diesem Projekt. Dabei galt es viele Entscheidungen zu treffen; welche(s) Foto(s) wähle ich, welche Schrift, wie spiele ich damit, welche Farben wähle ich aus? Hier sieht man meinen Weg zum Endresultat.

Mulaj, Arnis (2021). Nevermind Posterlayout- Entwürfe (Digital, 297 mm x 210 mm)


Nachdem ich mich für einen Entwurf entschieden habe, ging es darum mich für ein Farbkonzept zu erarbeiten. Ich entschied mich für die kühlen Farben des Originalfotos und spielte dann mit ihnen.

Mulaj, Arnis (2021). Nevermind Poster – Finale Drucke (Siebdruck, 297 mm x 210 mm)


Schlussendlich konnte ich eine kleine Auflage von meinem Poster drucken. Jedes ist in der Farbkombination einzigartig und weist so verschiedene Qualitäten auf. Dieses Projekt machte mir im sehr viel Spass, von der Ideensammlung und vom Entwerfen bis hin zum drucken der eigentlichen Plakate.