_UNDERWATER

_DIANA PELEKHAI

_IDEENFINDUNG

_Die Idee stamm daraus, dass ich schon lange etwas mit Typografie und Grafik Design machen wollte. Die Ideen kamen auf mich von den sozial Medien, sowie auch aus den Gestaltungsbüchern hinzu.

_Von einem Moodboard, einigen Skizzen und digitalen Experimenten bin ich beim Thema des Wassers angekommen. Die organische Bewegung und Anpassungsfähigkeit des Wassers gab mir Inspiration für sehr fliessende und verspielte Formen. Schlussendlich war meine Absicht, vor allem durch die Kombination der entstandenen Formen und des Textes (einzelne Wörter, sowie auch Zitate aus den Lieder), verschiedene Kompositionen für die Gestaltung eine Serie aus 20 Postkarten zu erstellen.

_ENTWURF

_Die erste Versuche entstünden vor allem in Adobe Illustrator als ich ein paar neue Funktionen ausprobiert habe, die anderen haben siech auch vor allem in Procreate herauskristallisiert.

_Die ausgewählten 8 Motive sind hier zu sehen, die meisten sind mit Hilfe von Procreate, sowie auch in Indesign entstanden.

_Die Dynamik und der Schwung der Linien, sowie auch Stärke der Ausdrucks waren mir dabei am wichtigsten bei der Auswahl.  Ein anderer Punkt für mich, war die Zusammenspiel der einzelnen Motive miteinander.

_FINALE AUSWAHL

_Bei der finalen Auswahl war mir die Ästhetik vom Wichtigsten. Dabei versuchte ich möglichst unterschiedliche Kompositionen, mit verschiedenen Farbkombinationen aufzuzeigen.

_NEBENPROJEKT

_Neben den Postkarten bedruckte ich auch noch einige Kleidungsstücke.